Coverwettbewerb „Dein Kunstwerk – unser Titelbild“

News teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Die Gewinnerinnen stehen fest

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr das Titelbild unseres nächsten Schulplaners in einem Kreativwettbewerb ermittelt. Trotz des kurzen Vorlaufs wurde ein gutes Dutzend Beiträge aus verschiedenen Jahrgangsstufen eingereicht. Handgezeichnete Bilder, Fotografien, Collagen und vollständig digital erstellte Bilder – das Spektrum der künstlerischen Umsetzung war erfreulich breit.
Eine Jury aus Eltern, Lehrkräften und Schüler/-innen wählte zwei Entwürfe für den Schulplaner aus: Das digitale Bild des Eingangsbereiches unserer Schule stammt von Raluca Mihaela Musca aus der 9C und wird den Titel des nächsten Schulplaners zieren.

Für die Rückseite wählte die Jury Clara Bierewitz‘ Zeichnung der Herz-Hände aus.


Im Namen der „AG Schulplaner“ und der ganzen Schulgemeinschaft danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich für ihre Beiträge und ihr Engagement und hoffen, dass wir mit diesem Wettbewerb eine neue Tradition am FSG begonnen haben.

Für die AG Schulplaner
Markus Cremer und Maike Claßen

Mehr entdecken

Wie können wir weiterhelfen?

Instanz Geldern, Gym Friedrich-Spee-Gymnasium