FRIEDRICH-SPEE-GYMNASIUM GELDERN | FRIEDRICH-SPEE-STR. 25 | 47608 Geldern | +49 2831 8494 | sekretariat@fsg-geldern.de

Chemie-Olympiade

Toller Erfolg bei der Chemieolympiade

Die internationale Chemieolympiade besteht nun schon seit 1968 und wurde das erste Mal in Prag abgehalten. Seit dem findet sie jährlich mit vier Runden, die es zu bestehen gilt, für die Schülerinnen und Schüler der höheren Klassenstufen statt.

Seit 5 Jahren finden sich auch immer wieder Chemie begeisterte Schülerinnen und Schüler am FSG, die mit großem Ehrgeiz und Elan an diesem Wettbewerb teilnehmen. In diesem Jahr haben gleich fünf Teilnehmer und Teilnehmerinnen die erste Runde mit sehr gutem Erfolg bestanden:

Kerstin Sebald (EF), Judith Hufer (Q2), Marlon Stelzer (Q2), Nico-Yannis Loos (Q1) und Ishak Smailbegovic (Q1). Parallel zu den Vorbereitungen auf das Abitur haben es Judith und Marlon sogar geschafft, sich für die zweite Runde zu qualifizieren und dürfen somit an einem der begehrten Regionalseminare der chemischen Industrie (Bayer CropScience, Alfred-Krupp Schülerlabor und Forschungszentrum Jülich) teilnehmen.

Voller Stolz sagen wir “Herzlichen Glückwunsch” an alle Teilnehmenden!

“Fuß fassen nach Corona”

Liebe Eltern, wir möchten Sie auf folgendes Angebot der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer hinweisen: Liebe Eltern, liebe Einrichtungsleitungen, wir von

Read More »

Instanz Geldern, Gym Friedrich-Spee-Gymnasium