Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier einige Informationen zum Känguru-Wettbewerb:


In der Woche vom 27.04.2020 – 30.04.2020 haben alle Schülerinnen und Schüler, die Möglichkeit am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. Der Känguru-Wettbewerb hat an unserer Schule schon lange Tradition, und aufgrund der aktuellen Ereignisse stand es lange nicht fest, ob und wie der Wettbewerb durchgeführt werden kann.

Die gute Nachricht: Er kann und wird durchgeführt werden – online in der Woche vom 27.04.2020-30.04.2020!


Doch damit nicht genug – der Förderverein hat zugestimmt, die anfallenden Kosten von 2€ pro Schüler bzw. Schülerin zu übernehmen (Vielen Dank im Namen aller Beteiligten!). D. h. alle Schülerinnen und Schülern wird es ermöglicht noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Informationen zum Wettbewerb


Hier die wichtigsten Informationen aus dem Info-Schreiben zum Wettbewerb:

  • Die Arbeitszeit beträgt 75 Minuten.
  • Taschenrechner sind nicht zugelassen, Zeichengeräte etc. sind erlaubt.
  • Der Känguruwettbewerb ist ein Einzelwettbewerb.
  • Die Eingabe der Lösungen (bzw. Lösungsbuchstaben) erfolgt diesmal durch die Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern. unter diesem Link

Weitere Informationen auch unter: https://www.mathe-kaenguru.de/

Vielen Dank, alles Gute und bis bald
Dennis Richter