Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler der SV

Wir, die Schülervertretung (SV), sind Schüler und Schülerinnen, die sich an der Organisation der Schule beteiligen. Die Verbindungslehrerinnen Frau Baus und Frau Holt unterstützen uns dabei.

Zusammensetzung und Aufgaben

Unsere Schülervertretung setzt sich zusammen aus den Klassensprechern der Jahrgangsstufen 5-9 und den Vertretern der Jahrgangsstufen 10-12 und den bereits erwähnten Verbindungslehrern, welche uns beraten. Wir vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schülern gegenüber den Lehrern, der Schulleitung und den Eltern und vermitteln diesen unsere Meinungen und Wünsche, sodass eventuell auftretende Unstimmigkeiten schnell gelöst werden können und neue Ideen für unseren Schulalltag oder Aktionen eingebracht werden können.
Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über bevorstehende Dinge oder neue Ideen aus und planen die nächsten Veranstaltungen und Aktionen. Diese Sachen werden im SV- Gremium dann diskutiert, welches sich aus dem Schülersprecher, den Jahrgangsstufensprechern der Stufen 10-12, den Mittel- und Unterstufensprechern, sowie dem Kassenwart und den jeweiligen Vertretern zusammensetzt.
Beteiligt ist die SV beispielsweise an der Ausrichtung und Organisation von schulinternen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Fußballturnier, der jährlichen Unterstufen-Disco, am jährlich stattfindenden Adventsbasar und vielen weiteren Aktionen. Wir verkaufen ebenfalls unsere Schultshirts und Pullover, welche bei Interesse bei uns bestellt werden können.

Wir bedanken uns bei all denen, die uns unterstützen.
Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!

Eure SV