Digitaler Tag der offenen Tür -> Schwimm-AG

Schwimm-AG

Herzlich willkommen bei der Schwimm-AG! Wenn du Wasser magst, deine Schwimmfähigkeit verbessern oder eine neue Technik erlernen möchtest, bist du hier genau richtig.

Wir treffen uns immer dienstags, direkt im Anschluss an die sechste Stunde im Hallenbad und trainieren bis 14:00 Uhr. Während dieser Zeit haben wir das Bad für uns alleine.

Welche Gründe könnte es geben, regelmäßig mitzumachen? Einige!

Schwimmen ist die Sportart, die im wahrsten Sinne lebensnotwendig ist. Außerdem kräftigst du deinen gesamten Körper und verbesserst deine Ausdauer.

Und du repräsentierst das FSG bei den jährlichen Kreismeisterschaften der Schulen, wenn du magst.

Aber auch und vor allem, wenn du dich im Wasser noch unsicher fühlst, nur ungern tauchst oder ins Wasser springst, bist du herzlich willkommen. Zusammen wollen wir daran arbeiten, dass du deine Angst überwindest und dich gerne im Wasser bewegst.

Lust bekommen? Dann komm einfach mal zum Schnuppertraining!

Schwimm-AG im Gelderner Hallenbad

Bild 1 von 5