Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder einige mathematisch begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teil. Die Olympiade gehört zu den anspruchsvollsten überregionalen Schülerwettbewerben in Deutschland und fordert logisches Denken und kreative Lösungen – alle Schülerinnen und Schüler zeigten großen Einsatz und beeindruckende Leistungen.Die besten Knobelnden qualifizierten sich für die Regionalrunde. Besonders erfreulich:
Carlotta Wey 6b, Mathilda Böhm 7a, Tim van Rennings 7b, Moritz Schade 7b und Nick Wegers 8a konnten mit hervorragenden Ergebnissen glänzen und ihr mathematisches Talent unter Beweis stellen. Die Aufgaben waren nochmals deutlich anspruchsvoller, doch unsere Schülerinnen und Schüler ließen sich davon nicht beeindrucken -herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!
Bei der Regionalrunde der Mathematikolympiade im Kreis Kleve zeigten in diesem Jahr Carlotta Wey (6b) und Nick Wegers (8a) herausragende Leistungen. Beide erzielten einen 2. Preis und wurden im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung am Collegium Augustinianum Gaesdonck für ihr mathematisches Geschick beim Lösen der anspruchsvollen Aufgaben ausgezeichnet.
Wir gratulieren Euch ganz herzlich und freuen uns mit Euch!

